Autowerkstatt, Deutschland

Unser anderer Kunde ist Besitzer einer neu gegründeten Autowerkstatt mit einer Fläche von 140 m2. In den Räumlichkeiten, die er für sein neues Geschäft auswählte, gab es einen alten, originalen Betonboden, den er natürlich austauschen wollte. Wo fand er Fortelock und was überzeugte ihn, es zu kaufen?

Die Notwendigkeit für einen neuen Boden und die Wahl eines

Der alte Betonboden war wegen seiner hohen Staubigkeit und Oberflächenhärte nicht mehr geeignet. Bei schweren Autos verformen sich ihre Reifen, wenn sie längere Zeit auf hartem Untergrund geparkt werden. Unser Kunde sagt auch, dass es wichtig war, dass er den gesamten Prozess des Bodenwechsels mit Hilfe seines 8-jährigen Sohnes selbst bewältigen konnte. Der neue Boden war als ein Familienprojekt gedacht.

Zu Beginn betrachtete er Keramikfliesen und seine Freunde empfahlen ihm auch Beschichtungen auf dem Betonboden. Es war jedoch keine Option für den Kunden. Er sah die Verwendung von Keramikfliesen oder Betonbeschichtung schwieriger und zeitaufwendig.

Er hat Fortelock im Internet gefunden, als er nach Vinylfliesen suchte, die keine Weichmacher enthielten. Er fand diese Eigenschaften in unseren PVC-Fliesen.

Die Gründe der Wahl des  Fortelock Bodens

Trotz der Tatsache, dass Fortelock nicht weniger teuer war als andere in Betracht gezogene Lösungen, beschloss der Kunde, es zu kaufen. Seine Entscheidung basierte auf Fortelocks Eigenschaften. Nach einiger Zeit ist er mit dieser Entscheidung zufrieden. Das „Do-it-yourself“ -Feature, die Eignung für Fahrzeuge und die Geschwindigkeit der Installation waren entscheidende Elemente der Entscheidung: „Ob ich Beton- oder Keramikfliesen hatte, konnte ich gleich nach der Installation nicht nutzen. Ich legte Fortelock Fliesen auf der einen seite des Raumes, auf der fertigen Seite schob  ich die Dinge vor, und mit der anderen Hälfte ging es weiter. Es ging wirklich großartig runter.“

Andere Vorraussetzungen

Neben den genannten Eigenschaften waren Stabilität und Dicke des neuen Bodens für den Kunden wichtig. Er war auch an Fortelocks Musteroptionen interessiert. Unter den drei Fortelock-Angeboten – Diamanten, Leder und Münzen – entschied er sich schließlich für Diamanten, die ihm Stahl nachahmten.Innerhalb der Funktionen, die Fortelock hat und anbietet, war unser Kunde besonders an rutschfestem Material interessiert, da gelegentlich Öl oder Wasser tropft. Um die Dimensionsstabilität unserer PVC-Fliesen zu gewährleisten, ließ er die im Ladengeschäft liegenden Pakete eine Woche lang in seiner natürlichen Raumtemperatur liegen. Ihm war klar, dass Vinylplatten bei verschiedenen Temperaturen ihre Größe etwas verändern können, also ließ er sie sich an die Bedingungen anpassen.

Ökologie

In diesem Fall hat der Besitzer von Autowerkstatt den ökologischen Aspekt nicht berücksichtigt, aber er wollte sicher sein, dass sein neuer Boden keine Weichmacher enthält, die Autoreifen beschädigen könnten.

Installation der Fortelock Fliesen

Wie bereits erwähnt, war es für den Kunden sehr wichtig, dass er den Boden selbst rekonstruieren konnte, am besten so einfach und schnell wie möglich. Die Fliesen wurden mit der Hilfe seines Sohnes verlegt, er bedachte die Hilfe einer Fußbodenfirma überhaupt nicht. Zusammen konnten sie 140 Quadratmeter in 6 Stunden legen. Die Vorbereitung der Fliesen und die Schnittkanten dauerten ungefähr zwei Stunden. Er sieht die Montage als völlig nahtlos an: „Es war wirklich verrückt, wie schnell und einfach es war, den neuen Boden ersetzen, auch mein achtjähriger Sohn mit einem Gummihammer hatte kein Problem. Wir haben keinen Kleber und keine der Boden könnte sofort benutzt und geladen werden.“

Die einzige kleine Komplikation war das Schneiden kleiner Stücke von etwa 2 cm an den Kanten der Fliesen. Er fügt jedoch hinzu, dass er dies nicht als Nachteil betrachtet und dass dies ein Problem jedes Materials darstellt. Am Ende der Montage saugten er nur den neuen Boden.

Zufriedenheit mit Fortelock

Unser Kunde weiß zu schätzen, dass der Staub an diesem Ort reduziert wurde, er enthält keine Weichmacher und unterstreicht auch die Installation von Fortelock. Er beteiligte sich auch an seinem Sohn und genoss viel Spaß bei der Arbeit am Puzzle. Er ist glücklich und zufrieden mit dem Boden und empfiehlt Fortelock allen seinen Freunden.

Details der Umsetzung
Realisierung fürAutohändler
LokalitätDeutschland
Fläche140m2
Verwendetes MaterialFortelock ECO Black
Realisiert im Jahr2017